EinKlang Alsweiler

letzte Aktualisierung: 10.04.2020 - Wir über uns und unsere Lieder / Nächste Auftritte

Benefizkonzert Unwetteropfer Berschweiler 30.06.2016
Wir über uns und unsere Lieder

EinKlang ist ein gemischter Chor von ca. 20 Frauen und Männern aus Alsweiler und Marpingen, die sich aus Freude am gemeinsamen Singen zusammengefunden haben.

Mit instrumentaler Begleitung singen wir schwerpunktmäßig moderne geistliche Lieder und christliche Popularmusik, wagen uns aber auch an weltliches Liedgut.

Unter der Regie von Gitte Frank wirken wir gerne bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten mit, auch bei Taufen, Hochzeiten oder bei Trauergottesdiensten, stellen uns aber auch mit der Organisiation von Benefizkonzerten gerne in den Dienst von wohltätigen und gemeinnützigen Zwecken.

Friede, Versöhnung, Zuversicht und Gottvertrauen bestimmen immer wieder die Inhalte der vorgetragenen Lieder, die unsere Zuhörer innehalten und neuen Lebensmut schöpfen lassen sollen.

Wir singen, was und wie wir leben - unser Singen sehen wir als Gottesdienst in einer zeitgemäßen Form.

Zum Proben treffen wir uns regelmäßig im Pfarrheim in Alsweiler.


Eine Auswahl von Liedern, die der Chor bei verschiedenen Anlässen gesungen hat, finden Sie unter

https://www.youtube.com/results?search_query=einklang+alsweiler

Termine und Auftritte

Nächste Probe

 

Zur Probe treffen wir uns in der Regel

donnerstags, um 19.00 Uhr im Pfarrheim in Alsweiler.

Unsere nächsten Auftritte

Die in der Fastenzeit geplanten Auftritte mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Auch mussten wir unsere Proben bis auf weiteres einstellen.

 

 

Kontakt


Ansprechpartner:


Gitte Frank, Tel. 06853/40124

oder jedes andere Mitglied des Chores

Bilder von unseren Auftritten

Übergabe einer Spende an Peter ADAMS vom Jochen-Rausch-Zentrum, WND, für die Herz-Operation eines kleinen Jungen in Indien im Anschluss an die Fastenmeditation am 17.04.19 in der Pfarrkirche in Alsweiler
Einstimmung in die Kartage in der Fastenmeditation am 28.03.2018 in der Pfarrkirche Alsweiler

Neunkirchen, Saarparkcenter, 17. Dez. 2016 - "Wagt euch zu den Ufern, stellt euch gegen den Strom" - Chor EinKlang singt besinnliche Lieder im Strom der Weihnachtseinkäufer

Benefizkonzert z. G. Flüchtlinge in der Pfarrkirche Alsweiler 12.11.2015 Teachips und EinKlang