EinKlang Alsweiler

letzte Aktualisierung: 23.09.2017

Benefizkonzert Unwetteropfer Berschweiler 30.06.2016
Wir über uns

EinKlang ist ein gemischter Chor von ca. 25 Frauen und Männern aus Alsweiler und Marpingen, die sich aus Freude am gemeinsamen Singen zusammengefunden haben.

Mit instrumentaler Begleitung singen wir schwerpunktmäßig moderne geistliche Lieder und christliche Popularmusik, wagen uns aber auch an weltliches Liedgut.

Unter der Regie von Gitte Frank wirken wir häufig bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten mit, stellen uns aber auch mit der Organisiation von Benefizkonzerten gerne in den Dienst von wohltätigen und gemeinnützigen Zwecken.

Friede, Versöhnung, Zuversicht und Gottvertrauen bestimmen immer wieder die Inhalte der vorgetragenen Lieder, die unsere Zuhörer innehalten und neuen Lebensmut schöpfen lassen sollen.

Zum Proben treffen wir uns regelmäßig im Pfarrheim in Alsweiler.


Neunkirchen, Saarparkcenter, 17. Dez. 2016 - "Wagt euch zu den Ufern, stellt euch gegen den Strom"

... treffender als dieses Lied kann man die Gefühlslage der Sängerinnen und Sänger vom Chor EinKlang kaum beschreiben, als wir aufbrachen zu unserem Auftritt im Saarparkcenter in Neunkirchen.

Im Rahmen der vorweihnachtlichen Aktion "Begegnung mit dem Christkind" der Pfarrei St. Marien stellte sich der Chor am 4. Adventssamstag mit seinen Liedern 90 Minuten in den abendlichen Strom der Weihnachtseinkäufer und lud zum Zuhören und zum Verweilen ein.

Viele nahmen das Angebot interessiert an, blieben stehen, gingen weiter, kamen noch einmal zurück.

Bis zu 150 Zuhörer konnten wir zwischenzeitlich registrieren, darunter viele junge Leute.

Wagt euch zu den Ufern - das Wagnis hat sich gelohnt.

Nächste Probe

 

Zur Probe treffen wir uns in der Regel

donnerstags, um 19.00 Uhr im Pfarrheim in Alsweiler oder in der alten Mühle in Marpingen.

 

 

 

Kontakt


Ansprechpartner:


Gitte Frank, Tel. 06853/40124

oder jedes andere Mitglied des Chores