Aktuelles

Firmung 2022

von Andreas Diegler

Aktuelle Informationen:

Hallo!

Deine Firmung rückt nun immer näher. Deswegen bekommst Du heute weitere wichtige Informationen für Deine Firmvorbereitung und Firmung!

1. Nachholtermin Workshop "Einblick in den Alltag des Rettungsdienstes"

Aufgrund der großen Nachfrage hat sich Jan dankenswerterweise bereit erklärt, zwei neue Workshoptermine anzubieten. Am Samstag, 25.06.22, entweder von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr oder von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Anmelden kannst Du Dich bei mir.

2. Jugendgottesdienst für ALLE Firmbewerber*innen und anschl. Grillen

Gemeinsam mit ALLEN Firmbewerber*innen feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst am Samstag, 25.06.22, in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Marpingen. Beginn ist um 19.00 Uhr in der Kirche. Anschließend bist Du zum Grillimbiss mit kühlen Getränken in den Pfarrgarten hinter dem Pfarrhaus eingeladen!

3. Parcours 2

Kurz vor den Firmgottesdiensten finden der zweite Parcours statt.

Der Parcours findet am Donnerstag, 30.06.22, und Freitag, 01.07.22, in der Kirche in Urexweiler (Hauptstraße) statt. Jede und Jeder bekommt einen ganz persönlichen Termin. Für den Parcours und das anschließende Gespräch solltest Du etwa 45 Minuten Zeit einplanen. Die Termine werden von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr im

10-Minuten-Takt vergeben.

Für Deinen persönlichen Termin kannst Du Dich ab sofort mit mir in Verbindung setzen!

4. Verbindliche Firmanmeldung + Firmpatin/Firmpate

Mit diesem Brief erhältst Du auch die verbindliche Anmeldung zur Firmung. Bitte alle Felder ausfüllen und zeitnah an mich zurückschicken.

Du hast Dich bestimmt schon für eine Firmpatin oder einen Firmpaten entschieden. Wenn nicht, wird es jetzt langsam Zeit. Folgendes ist dabei zu beachten: Sie oder er muss das 16. Lebensjahr vollendet haben, katholisch und gefirmt sein und aktuell noch Mitglied der katholischen Kirche sein.

5. Proben Firmgottesdienst + Firmgottesdienste

Am Donnerstag, 07.07.22, findet um 18.00 Uhr die Probe für den Firmgottesdienst in Marpingen in der Kirche in Marpingen statt. Am Freitag, 08.07.22, findet um 18.00 Uhr die Probe für den Firmgottesdienst in Urexweiler in der Kirche in Urexweiler statt. Du brauchst natürlich nur zu dem Termin zu kommen, der Deinen Firmgottesdienst betrifft.

 

Bitte auf der verbindlichen Firmanmeldung auch den Firmgottesdienst ankreuzen.

 

Samstag, 09.07.22, 18.00 Uhr: Firmgottesdienst mit Bischof Dr. Stephan Ackermann (schwerpunktmäßig für die Firmbewerber*innen aus Alsweiler und Urexweiler) in der Pfarrkirche St. Franziskus Urexweiler, anschl. Umtrunk neben der Kirche.

 

Sonntag, 10.07.22, 10.30 Uhr: Firmgottesdienst mit Bischof Dr. Stephan Ackermann (schwerpunktmäßig für die Firmbewerber*innen aus Berschweiler und Marpingen) in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Marpingen, anschl. Umtrunk vor der Kirche.

 

Bei Rückfragen kannst Du Dich jederzeit bei mir melden!

 

Viele Grüße

Andreas Diegler

Am 9. und 10. Juli 2022 wird Bischof Dr. Stephan Ackermann die Pfarreiengemeinschaft Marpingen besuchen und in den Pfarrkirchen Urexweiler und Marpingen Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden.

Eingeladen sind schwerpunktmäßig alle Jugendlichen aus den Kommunionjahrgängen 2016 und 2017.

Darüber hinaus sind aber auch alle Jugendlichen eingeladen, die sich auch im Juli firmen lassen möchten.

Bei Fragen zur Firmung und der Firmvorbereitung bitte bei Gemeindereferent Andreas Diegler (oder 0173/3283025) melden.

 

Alle aktuellen Meldungen >>