Aktuelles

Kleidercontainer

von Andreas Diegler

Aktuelle Informationen Kleidercontainer

Im Bistum Trier sind inzwischen 83 Kleidercontainer aufgestellt worden. Im ersten Halbjahr 2019 wurden in allen Containern 145.720 kg (145,72 Tonnen) gesammelt.

Der Kleidercontainer in Marpingen (Standort Parkplatz Kirche, Kirchberg) wurde seit der Aufstellung im Februar über 20-mal geleert. Dabei kam alleine hier ein Ergebnis von 1457 kg (!) zusammen.

Damit sind die Kleidercontainer eine wichtige Ergänzung zu der Boliviensammlung, die in diesem Jahr am Samstag, den 26. Oktober, in der Pfarreiengemeinschaft stattfindet.

 

Mit den Erlösenen, die durch den Verkauf der Altkleider entstehen, werden seit Jahrzehnten wichtige Projekte in Bolivien gefördert.

Die Projekte ermöglichen konkrete Hilfe für Kinder, Jugendliche und andere Benachteiligte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bdkj-trier.de !

 

Bei Nachfragen zu den Kleidercontainern oder zur Boliviensammlung melden Sie sich bitte bei Gemeindereferent Andreas Diegler, 0173-3283025 oder andreas.diegler@pg-marpingen.de!

Alle aktuellen Meldungen >>