Messdiener/innen Alsweiler

Unsere Messdienergruppen in Alsweiler besteht zur Zeit aus 50 Messdienern (26 Jungen und 24 Mädchen) im Alter von 9 bis 18 Jahren. Unsere Leiterrunde besteht aus älteren Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die früher teils selber Messdiener waren.
 
Wir verrichten unseren Dienst am Altar während der Hl. Messe in der Woche und am Wochenende, sind außerdem auch bei Sonderdiensten wie Hochzeit, Taufe, Beerdigung oder Fronleichnamsprozession dabei.
 
Darüber hinaus engagieren wir uns auch Sozial und machen jedes Jahr bei der Sternsingeraktion und der Bolivienkleidersammlung mit. Auch bei der letzten 72Stunden Aktion waren viele von uns vertreten.
 
Damit der Spaß nicht zu kurz kommt und wir unsere Gemeinschaft stärken können veranstalten wir Spielnachmittage, Treffen und Messdienerfahrten.
 
Die Messdienerfahren sind immer eines unserer Higlihts im Jahr. Im Jahr 2015 führt uns die gemeinsame Fahrt nach Ostende.
Kontakt

Ihr habt Fragen zu den Messdienern/innen oder den Gruppenstunden, oder wollt mitmachen, dann meldet euch.

Ansprechpartnerin: Silke Schäfer

Wir bei Facebook
Messdienerplan

Den aktuellen Messdienerplan findest du im Pfarrbrief.