Frühschichten

 

In unserer Pfarreiengemeinschaft finden in der Advents- und in der Fastenzeit sogenannte Frühschichten statt. 
Die Frühschichten sollen helfen, uns auf Weihnachten oder Ostern einzustimmen. Wir treffen uns dazu donnerstags um 6.00 Uhr im Altarraum der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt Marpingen um gemeinsam zu beten, zu singen und zu meditieren.

Die Frühschichten stehen immer unter einem gemeinsamen Thema, so lautete eines der Thema z.B. „Aufstehn zum Leben" und "Worauf wartest du noch?" oder "Begegnungen".

Die Frühschichten werden von einem Team von jungen Ehrenamtlichen vorbereitet und durchgeführt. Als Vorlage dienen die Frühschichten-Broschüren vom BDKJ Speyer.


Nach der Frühschicht, die ca. 30 Minuten dauert, frühstücken wir gemeinsam im Pfarrheim Marpingen. So können auch Schüler und Berufstätige an den Frühschichten teilnehmen und gestärkt in den Tag starten.

 

Ansprechpartner: Martin Göttel