Messdiener/innen Urexweiler

Unsere Messdienergruppe  besteht zur Zeit aus 27 Messdienern (9 Jungen und 18 Mädchen) im Alter von 9 bis 17 Jahren. Unsere Leiterrunde besteht aus 2 älteren Jugendlichen und 4 Erwachsenen.

Wir verrichten unseren Dienst am Altar während der Hl. Messe in der Woche und am Wochenende, sind außerdem auch bei Sonderdiensten wie Hochzeit, Taufe, Beerdigung oder Fronleichnamsprozession dabei.

Darüber hinaus engagieren wir uns auch sozial und machen jedes Jahr bei der Sternsingeraktion und der Bolivienkleidersammlung mit. Auch bei der letzten 72Stunden Aktion waren viele von uns vertreten.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt und wir unsere Gemeinschaft stärken können veranstalten wir Gruppenstunden, Spielnachmittage, Treffen und Messdienerfahrten.

Die Messdienerfahren sind immer eines unserer Higlihts im Jahr. Im Jahr 2015 haben wir mit dem Bistum Trier an der Ministrantenwallfahrt nach Rom teilgenommen. Im Jahr 2015 führt uns die gemeinsame Fahrt nach Homburg an den Jägersburgerweiher ( Kletterpark), 2016 Fahrt nach Hassloch in den Holliday Park

Gruppeneinteilung

Gruppeneinteilung Messdiener 2015

Gruppe 1:

Celine Leißmann, Emily Leißmann, Laetitia Brück, Stella Fries, Alyssa Rohner

Gruppe 2:

Pauline Schlicker, Melina König, Paula König, Darleen Klein

Gruppe 3:

Lukas Schirra, Sebastian Dewes, Jan Hoffmann, Luca Maximilian Ulrich, Max Hinke

Gruppe 4:

Dominik Schröder, Sebastian Keßler, Marc Barrois, Fabian Meiser

Gruppe 5:

Lara Görgen, Zoe Neumer, Magdalena Leist, Johanna Klos, Julia Schönecker

Gruppe 6:

Luisa Bauer, Emely Brehm, Emilia Groß, Joline Bonsen

Aktuelles

04.09.2015     Ausflug in den Abenteuerpark Homburg.

Alle detailierten Infos und die Anmeldung findest du hier

Kontakt

Ihr habt Fragen zu den Messdienern/innen oder den Gruppenstunden, oder wollt mitmachen, dann meldet euch.

Ansprechpartner: Romina König und Andreas Diegler